Die Wählergruppe

trauert um sein Ehrenmitglied und langjährigen Fraktionsvorsitzenden

Hans Fick

Herrn Hans Fick * 28.1.1929 + 21.12.2006

Hans Fick hat als bekennender Freier Wähler maßgeblich am Aufbau und Erfolg der Wählergruppe "Einheitsblock" Freie Wählerschaft" mitgewirkt. Im Jahr 2002 ernannte ihn der Verein zum Ehrenmitglied der Wählergruppe. Der Landesverband der Freien Wähler würdigte seine großartigen Verdienste mit der Verleihung der höchsten Auszeichnung, der "Ehrennadel in Gold".

Hans Fick hat sich über einen Zeitraum von 36 Jahren in herausragender Weise und mit hohem persönlichen Engagement für die Belange der Stadt Vilseck eingesetzt. Er war von 1966 bis 2002 Stadtrat, von 1971 bis 2002 Fraktionsvorsitzender und 19 Jahre lang 2. Bürgermeister. Sein politisches Handeln und Denken war geprägt von Werten wie Sachlichkeit, Weitsicht und Toleranz.

Die Stadt Vilseck ehrte sein unermüdliches Wirken mit der Verleihung mit der Verleihung der "Bürgermedaille in Silber". Im Jahr 2005 würdigte das Bayerische Innenministerium das Lebenswerk von Hans Fick mit der Verleihung der
"Kommunalen Verdienstmedaille in Silber".

Hans Fick war uns Vorbild in allen Belangen. Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt den trauernden Angehörigen.

Wilhelm Ertl, 1. Vorsitzender