Das Brautpaar lebe hoch!

veröffentlicht am 27.08.2022

Foto:

Strahlend im Ehrenspalier: das frisch getraute Brautpaar, eingerahmt von (v.l.) Daniela Sertl, Monika Krieger, Thorsten Grädler, Brautpaar, Wilhelm Ertl, Helmut Schwindl und Franz Zeilmann

Lisa Dotzler (geb. Weiß) und Wolfgang Dotzler schlossen am Samstag, dem 06.08.2022, den kirchlichen Ehebund. Bis sie nach der Trauung zur Hochzeitsfeier nach Wickenricht fahren konnten, sollte es allerdings einige Zeit dauern. Denn groß war die Schar der Gratulanten und Vereine, die dem Brautpaar die Ehre gaben.

Die Wählergruppe „Einheitsblock-Freie Wählerschaft Vilseck“ stand dabei Spalier mit der gesamten Stadtratsfraktion sowie Vorstandschaft. Vorsitzender Thorsten Grädler überreichte einen Buxbaum-Gutschein an die Braut, die seit 2020 im Stadtrat Sitz und Stimme hat.

Standesamtlich geheiratet hatte das junge Paar bereits vor einigen Monaten. Jetzt läuteten die Hochzeitsglocken in der Herz-Jesu-Kirche in Sorghof für Lisa und Wolfgang Dotzler, um ihre Liebe auch vor Gott zu besiegeln. Pfarrer Josef Irlbacher zelebrierte die Hochzeitsmesse und der Kirchenchor Sorghof umrahmte gesanglich die Feier.